Meilensteine und besondere Erfolge in unserer Firmengeschichte

Großer Preis des Mittelstandes

Der „Große Preis des Mittelstands“ gilt als renommierteste Auszeichnung für mittelständische Unternehmen in Deutschland. Er wird jährlich an zwei bis drei Firmen je Bundesland verliehen. Seit 2011 gehört die Bohrlochmessung – Storkow GmbH zu den Preisträgern. Aus der Laudatio anlässlich der Festveranstaltung in Magdeburg:

„Zuerst kümmerte sich die Treuhand um den VEB Bohrlochmessung. Das ging schief. Dann kam Dipl.-Geologe Karsten Baumann und übernahm nach einem gescheiterten MBO den Betriebsteil Storkow aus einem Firmenverbund. Der Neubeginn 2000 war so erfolgreich, dass die Bohrlochmessung-Storkow GmbH inzwischen als Marktführer auf dem Gebiet der Bohrlochgeophysik in der Wassererschließung in Deutschland angesehen werden kann. Gegenüber 2000 wurde die Mitarbeiterzahl fast verdreifacht, der Umsatz stieg um das Vierfache.
Das Unternehmen konnte im Juni 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern - mit einer Fachtagung, zu der zahlreiche, auch international bekannte Wissenschaftler als Referenten geladen waren. Die GmbH hat das Gütesiegel „Geprüfte Qualitätsfirma nach BDG“. ...
...Die Versorgung der Weltbevölkerung mit sauberem Trinkwasser wurde von der UNO zum Hauptproblem dieses Jahrhunderts erklärt. Lösungen kommen aus Storkow!“

www.kompetenznetz-mittelstand.de

"Geprüfte Qualitätsfirma BDG"

Seit 2008 vergibt der "BDG - Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler e.V." ein Qualitätssiegel für Geophysikfirmen.
Firmen können sich um die Verleihung dieses Qualitätssiegels bewerben. Nachdem eine Prüfung vor einer Prüfungskommision bestanden wurde, darf sich die Firma als "Qualitätsgeprüfte Firma im BDG" bezeichnen. Gutachter beweten dabei auf der Grundlage von Prüfkriterien die qualitätsgerechte Durchführung und Interpretation von geophysikalischen Untersuchungen. Hierbei werden sowohl die Gerätetechnik und die Software als auch das Fachpersonal geprüft. Auch wird geprüft, ob die Ergebnisse in einer verständlichen Form präsentiert werden. Besonderer Wert wird zudem auf die Erarbeitung zielführender Lösungen, z.B. in Angeboten, gelegt. Die Einhaltung bestehender Richtlinien und Regelwerke ist selbstverständlich ebenfalls Bestandteil der Überprüfung.

Die Bohrlochmessung - Storkow GmbH gehörte zu den ersten Firmen in Deutschland, die 2008 dieses Gütesiegel verliehen bekommen haben.

www.geoberuf.de

Zukunftspreis Brandenburg

Der "Zukunftspreis Brandenburg" wird auf Initiative der IHK und der "Märkischen Oderzeitung" jährlich an Firmen für ihre besonderen Leistungen verliehen.

2007 konnte die Bohrlochmessung - Storkow GmbH als leistungsstarkes und innovatives Unternehmen ausgezeichnet werden.

www.zukunftspreis-brandenburg.de

Firmengründung im Jahr 2000

Herauslösung der Niederlassung Storkow aus der "Gesellschaft für bohrlochgeophysikalische und geoökologische Messungen mbH"
und Gründung der "Bohrlochmessung-Storkow GmbH"